Sie haben Interesse Mitglied in unserem Verein zu werden und möchten eine Gartenparzelle pachten?

Erstmal herzlichen Dank für Ihr Interesse.

Einen Kleingarten zu bekommen gleicht in der aktuellen Situation einem Lottogewinn, denn auch bei uns ist die Nachfrage für einen Garten sehr hoch.

Momentan ist leider keiner unserer Gärten frei.

Da wir als Kleingartenverein nur zukünftige Pächter aufnehmen möchten, die sich mit dem Vereins- und Kleingartenleben auch zu 100% identifizieren können, haben Sie hier die Gelegenheit, Mitglied in unserem Gartenverein zu werden.

Es gibt verschieden Arten einer Mitgliedschaft. Zu einem gibt es die aktiven Mitglieder, die mit dem Gartenverein einen Pachtvertrag unterschrieben haben und Ihren Garten selbständig bewirtschaften. Zum anderen gibt es die passive Mitgliedschaft. Das sind diejenigen Mitglieder, die gerne aktives Mitglied werden möchten und sich durch die passive Mitgliedschaft um einen freien Garten beworben haben.

Voraussetzung für die Pacht eines Gartens ist die Mitgliedschaft in unserem Verein.                                                                           Passive Mitglieder werden bei einer Gartenvergabe bevorzugt berücksichtigt. Daher würden wir uns sehr freuen, Sie als Mitglied in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Unter der Rubrik "Downloads" steht  der Aufnahmeantrag für eine Mitgliedschaft in unserem Gartenverein als Download bereit. Nach Eingang des Anmeldeformulars per Mail oder in Papierform sowie Zahlung des Mitgliedsbeitrags sind Sie automatisch Mitglied unseres Vereins geworden, haben sich um eine Parzelle beworben und sind auf die Warteliste aufgenommen.

Sie haben Fragen? Gerne können Sie das Kontaktformular benutzen.

Vorstand Kleingartenverein Grünwinkel